Wir sind das Team Glutenfrei…

und haben mit viel Fantasie und Energie Ende 2015 das Projekt Imholz Glutenfrei gestartet. Unter der Projektleitung von Michael ‚Michi‘ Beck wird in der eigenen, zertifizierten Backstube gebacken, getüftelt, probiert – und Erfolge gefeiert.

Das Team Glutenfrei arbeitet sich Backversuch um Backversuch durch eine sich dauernd erneuernde Ideenliste.  Einige Kreationen haben das Auswahlkriterium – „Genuss ohne Kompromisse“ –  gemeistert…. wie beispielsweise unser glutenfreies Brownie oder unsere glutenfreien Brötli. An vielen weiteren Ideen und Rezepten wird weiterhin getüftelt, bis unser Qualitätsanspruch genügt wird.

Team Glutenfrei – Michi Beck, Michael Imholz, Chantal Marty Imholz, Ginna Almario, Jeannette Mutzner, Sandro Borner

Die Geschichte vom Team Glutenfrei ist auch die Geschichte von Imholz Glutenfrei.

Das Team ist kontinuierlich gewachsen. Ginna Almario hat wegen ihrer Zöliakie die Familie Imholz angestossen, sich an der Herstellung von glutenfreiem Brot zu versuchen,  das den Namen verdient. Seit ihrer Kindheit litt sie unter Zöliakie, doch wurde die Krankheit erst nach dem 30-sten Lebensjahr diagnostiziert und ein langer Leidensweg fand ein Ende.

Nach den ersten erfolgreichen Backversuchen von Ginna und Chantal wurde entschieden, in eine glutenfreie Produktion zu investieren. Da die Bäckerei Imholz ihre Produktion der „normalen Brote“ vergrössert und aus der alten Backstube in eine neue verlegt hattet, wurde diese gereinigt und nach ISO-Norm 9001 glutenfrei zertifiziert.

Dann ist Michi Beck als Produktionsleiter zum Team hinzugestossen und ist seither unverzichtbar. Nebst dem Backen stellt er auch sicher, dass die hohen Qualitäts- und Reinheitsstandards eingehalten werden und unsere Vertriebspartner unsere Brote wie bestellt geliefert bekommen.

Der Vertrieb wird von Sandro Borner vorangetrieben. So konnten bereits viele Vertriebspartner hinzugewonnen werden. Jeannette Mutzner ist für das traditionelle und online Marketing zuständig. Bei Fragen freuen sich die beiden auf deine Kontaktaufnahme.

Ich will mit der Bäckerei Imholz in Kontakt treten.